Erfolgreicher Frühjahrsputz in Peißen, Rabatz, Stichelsdorf und Zöberitz: Gemeinsam für eine saubere Ortschaft!

Am Samstag, 20. April 2024, strahlte die Sonne, als über 70 engagierte Helferinnen und Helfer pünktlich um 10 Uhr zum alljährlichen Frühjahrsputz antraten. Mit Müllsäcken, Handschuhen und jeder Menge Motivation bewaffnet, verteilten sie sich über die gesamte Ortschaft, um Abfall zu sammeln und unsere Umgebung von Verschmutzung zu befreien.

Durch die gemeinsame Anstrengung und den unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer wurde wieder viel erreicht. Straßen, Plätze und Grünflächen erstrahlten nach dem Putz in neuem Glanz. Doch der Erfolg dieser Aktion wäre ohne die großzügige Unterstützung und Hilfe vieler Beteiligter nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank geht an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Peißen, die sowohl beim Sammeln und Transportieren tatkräftig zupackten, als auch mit der Bereitstellung von Handschuhen und Warnwesten für die Sicherheit aller Helferinnen und Helfer sorgten.

Ein weiteres Dankeschön gebührt den Mitgliedern des Vereins „Bürger für Peißen e.V.“, die nicht nur das Gemeindezentrum in Peißen aufräumten, sondern auch mit Festzeltgarnituren, Kaffee und köstlichem Kuchen für eine gemütliche Atmosphäre beim abschließenden Beisammensein sorgten.

Für die kulinarischen Leckerbissen während des Ausklangs möchten wir uns herzlich bei der Landfleischerei Maik Hennig bedanken, die uns mit ihren Bratwürstchen versorgt hat.

Ein weiterer wichtiger Beitrag kam von der Stadt Landsberg, die den gesammelten Müll abholte und für dessen fachgerechte Entsorgung sorgte.

Nicht zuletzt möchten wir der LAGFA Sachsen-Anhalt e.V. für ihre finanzielle Förderung aus dem Engagementsfonds Sachsen-Anhalt danken, die diese Aktion erst möglich gemacht hat.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen Helfenden, Unterstützern und Partnern, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, unsere Ortschaft schöner und sauberer zu machen! Eure großartige Unterstützung und euer Engagement sind einfach fantastisch und zeigen, was wir gemeinsam erreichen können!

Vielen Dank an alle!