Der Heimatverein Peißen e.V. wurde am 26. März 2023 von 15 engagierten Bürger*innen gegründet. Der Verein möchte die Ortschaft Peißen mit den Ortsteilen Peißen, Rabatz, Stichelsdorf und Zöberitz zu einem noch attraktiveren Ort für Jung und Alt gestalten. Ziel ist das gemeinsame Organisieren von Veranstaltungen, Umsetzen von Projekten und die Verbesserung der Lebensqualität innerhalb der Ortschaft.

Hervorgegangen ist der Verein aus der Bürgerinitiative Spiel- und Sportplatz, die sich innerhalb der Ortschaft für generationsübergreifende Spiel- und Bewegungsräume einsetzt. Als eigene Abteilung wird sie fester Bestandteil im Heimatverein sein.

Vorstand

Die Geschicke des Vereins werden von einem sechsköpfigen Vorstandsteam geleitet.

Steve Beyer, Holger Oehlschlegel (Kommunikation nach außen, Steuerung des Vereins)
Stefanie Flemming, Thomas Reichert (Finanzen und Steuern)
Christin Arentz, Alexander Vetterling (Mitgliederbetreuung, Kinder- und Jugendarbeit)

Alle anderen Aufgaben teilen sich die Vorstandsmitglieder.

Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie uns bei der Umsetzung unserer Ziele und haben die Möglichkeit Ihre Ideen für unsere Ortschaft einzubringen und aktiv mitzugestalten. Für einen Mitgliedsbeitrag von 15 Euro pro Jahr helfen Sie, unsere Heimat noch attraktiver zu gestalten. Sprechen Sie uns an, oder lassen Sie uns Ihren ausgefüllten Mitgliedsantrag zukommen. Diesen finden Sie zusammen mit der aktuellen Beitragsordnung und der Satzung auf der rechten Seite zum Download.

Spenden

Jede Spende zählt und Sie können uns mit Ihrem Beitrag unterstützen! Als gemeinnütziger Verein sind wir dazu berechtigt, Ihnen Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittungen) auszustellen, die Sie steuerlich geltend machen können. Selbst kleine Beträge können eine große Wirkung entfalten. Mit einer Spende ermöglichen Sie uns, gemeinsam Projekte umzusetzen und unsere Ortschaft lebenswerter zu gestalten. Egal, ob Sie 5 Euro, 10 Euro oder mehr spenden möchten, Ihr Beitrag ist wertvoll und macht einen Unterschied. Unterstützen Sie uns noch heute und lassen Sie uns gemeinsam Gutes bewirken!

Heimatverein Peißen e.V.
Saalesparkasse