Du hast Lust, Deine eigenen Nähprojekte umzusetzen, aber keine Ahnung, wie das geht?
Oder hast Du schon Nadelerfahrung und willst Dich kreativ austauschen?

Dann bist Du bei „Nach Strich und Faden“ genau richtig!

„Nach Strich und Faden – Nähen ohne Kohle“ ist ein Projekt, das sich an alle richtet, die gern nähen oder es lernen möchten, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Geldbeutel. Wir bieten Dir die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre und unter fachkundiger Anleitung Dein eigenes Unikat zu schaffen, ohne viel Geld für Materialien oder Maschinen auszugeben. Wir stellen Dir Nähmaschinen, Scheren, Nadeln, Garne und andere Werkzeuge zur Verfügung sowie Schnittmuster und Anleitungen für verschiedene Projekte.

Kursinhalte

Jede Kurseinheit umfasst 5 Stunden und wird samstags stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen je Kurs begrenzt. Eine Ausnahme bilden die Kurse für Eltern und Kinder: Hier können jeweils ein Elternteil mit einem Kind ab 5 Jahren teilnehmen. Das Bastelkurs ist auf 12 Kinder begrenzt.

Kursfakten im Überblick:

• jeder Kurs geht 5 h und endet mit einem abgeschlossenem Projekt
• 3 unterschiedliche Kenntnissschwerpunkte, mit jeweils 3 möglichen Kursen
• völlig kostenlos, Material und Maschinen werden gestellt
• keine Vorkenntnisse erforderlich
• aktive Mitgestaltung des Kurses durch Wünsche und Ideen, nichts ist vorgegeben
• Mehrfachteilnahme möglich

Klingt gut? Dann werde mit uns gemeinsam kreativ und melde Dich an. Wir freuen uns auf Dich!

Gib bei Deiner Kursanmeldung bitte an, für welchen Termin Du Dich anmeldest und – bei Nähkursen – ob Du eine eigene Maschine mitbringst an der Du Deine Fähigkeiten schulen möchtest.

Sende eine E-Mail an kreativkurse@heimatverein-peissen.de oder klicke hier: