Revierpionier – Kreativkurse gestartet

Am 31.08.2024 ging es los: Unser erster Nähkurs des Projektes „Nach Strich und Faden – Nähen ohne Kohle“ startete erfolgreich! Die Teilnehmerinnen konnten im Anfängerkurs erste Erfahrungen an der Nähmaschine sammeln und probierten sich direkt an einem praktischen Utensilo aus. In geselliger Runde wurden die Grundlagen an der Nähmaschine vermittelt und die Teilnehmerinnen konnten, ganz ohne Vorkenntnisse, ihre ersten Projekte umsetzen.

Möglich wird dieser Kurs durch das ehrenamtliche Engagement unserer Kursleiterinnen und fleißigen Helferinnen. Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung können wir dieses Angebot verwirklichen. Gefördert wird das Projekt durch den Revierpionier 2024, wodurch wir den Kurs kostenfrei anbieten können.

Wir finden, das war ein gelungener Auftakt – mit viel Kreativität und glücklichen Gesichtern und freuen und auf die nächsten Kurse.

Wer dabei sein möchte, kann sich gern noch hier anmelden: