Gemeinsam für unsere Ortschaft: Heimatverein Peißen e.V.

Seit dem 26. März 2023 gibt es den Heimatverein Peißen mit dem Ziel, unsere Ortschaft mit den Ortsteilen Peißen, Rabatz, Stichelsdorf und Zöberitz zu einem noch attraktiveren Ort für Jung und Alt zu gestalten. Der Verein möchte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Veranstaltungen organisieren, Projekte umsetzen und die Lebensqualität in unserer Ortschaft verbessern.

Insgesamt 15 Gründungsmitglieder haben den Verein ins Leben gerufen und jeder ist herzlich eingeladen, mitzumachen und unsere Heimat mitzugestalten. Die Bürgerinitiative Spiel- und Sportplatz wird als eigene Abteilung fester Bestandteil des Vereins sein, der auch für weitere Aktivitäten in unserer Ortschaft offen ist.

Der Heimatverein ist offen für alle, ob jung oder alt, und bietet eine Plattform, auf der jeder seine Ideen und Vorstellungen einbringen kann. Ideen sammeln, Zuhören, Lösungen finden und daraus resultierende Projekte umsetzen soll der Antrieb des Vereins sein. Wir freuen uns auf viele spannende Ideen und Projekte.

Wir möchten Sie dazu einladen, sich zu informieren und Teil unseres Vereins zu werden. Mit einer Mitgliedschaft können Sie unsere Projekte aktiv unterstützen und uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und die Ortschaft Peißen voranzubringen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen unsere Ortschaft zu gestalten und für alle noch attraktiver zu machen. Wenn Sie Fragen haben oder sich engagieren möchten, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.